Land der Hildegard - Hildegard von Bingen

Pfarrkirche Eibingen

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Gebäude.

Weitere Angebote

Service › Pauschalen & Führungen › Weitere Angebote

Weitere Pauschalangebote zu Hildegard von Bingen

Navigationsbaum: Service › Pauschalen & Führungen › Weitere Angebote

delicious-wein-reisen.de

MAGISCHE MOMENTE - Eine Tagesreise auf den Spuren der Hl. Hildegard von Bingen.
Delicious! Wein&Reisen führt seine Reisenden zu den drei Lebensstationen der Hildegard.

Ausgehend vom Rhein-Main-Gebiet ist die erste Station die Benediktinerinnenabtei St. Hildegard in Rüdesheim – Eibingen. Dort kann die Abteikirche St. Hildegard besichtigt werden, die nach dem Vorbild der alten Basiliken im romanischen Stil erbaut wurde und insbesondere durch das monumentale Christusgemälde in der Apsis der Abteikirche beeindruckt.

weitere Reiseinformationen unter: delicious-wein-reisen.de

Kulturreise-Ideen.de

Tour HILDEGARD VON BINGEN

Die Benediktinerin Hildegard von Bingen (1098-1179) gilt als erste Vertreterin der deutschen Mystik des Mittelalters. Die Werke von Hildegard von Bingen der Religion, Medizin, Musik, Ethik und Kosmologie haben ihren Platz in unserer modernen Welt gefunden. Nicht wenige Menschen leben nach den Ernährungsregeln der heiligen Hildegard von Bingen und befolgen ihre medizinischen Ratschläge. Die Tour auf den Spuren der Hildegard von Bingen beginnt nördlich in den Mittelaltergärten der Marksburg und endet südlich im Heilpflanzengarten der Hildegard von Bingen der Universität Hohenheim in Stuttgart.

Weitere Reiseinformationen unter: kulturreise-Ideen.de